RIO News / Termine

11.07.2022

TK veröffentlicht Studie zur Krankschreibung bei Long-COVID



Im Rahmen ihre jährlichen Gesundheitsreports hat die Techniker Krankenkasse eine Sonderauswertung zu Long-COVID veröffentlicht.

Demnach waren Long-COVID-Patienten mit nur leichtem Infektionsverlauf letztes Jahr durchschnittlich drei Monate lang krankgeschrieben.

Long-COVID-Patienten, die wegen ihrer Infektion über eine Woche im Krankenhaus lagen, waren durchschnittlich fünfeinhalb Monate krankgeschrieben.

Und Patienten, die wegen Corona im Krankenhaus beatmet werden mussten, waren durchschnittlich über ein halbes Jahr lang (190 Tage) krankgeschrieben.

Fazit des Vorstandsvorsitzenden der TK: “Die Analyse zeigt: Wer von Long-COVID betroffen ist, hat lange mit dieser Krankheit - die uns noch viele Rätsel aufgibt - zu tun.”






News / TermineImpressum/KontaktDatenschutz



Pücklerstrasse 39 • 10997 Berlin
Tel. 
+498421-934546 • E-Mail info@rio-osteopathie.de