Team



Andreas J. Risch, M.Sc., D.O.

(Leitung)

ist Osteopath und Gründungsmitglied von RIO. Er ist gegenwärtig Leiter und Koordinator der Forschungsinitiative. Als aktives Mitglied von verschiedenen nationalen und internationalen professionellen und akademischen Organisationen hat er umfangreiche berufliche Erfahrung als Autor, publizierender Editor, Dozent, Forscher und Therapeut gesammelt. Andreas Risch arbeitet als Osteopath in seiner privaten Praxis in Eichstätt und pflegt einen regen internationalen professionellen Austausch mit Freunden und Kollegen.

Karsten Richter, M.Sc., D.O.


Karsten Richter arbeitet als Osteopath in Berlin und ist Gründungsmitglied des RIO. Er doziert an verschiedenen Osteopathieschulen, unter anderem an dem Hochschullehrgang für Osteopathie der ISBA. Als zweiter Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie, BAO, engagiert sich Karsten Richter berufspolitisch und beteiligt sich an der Wissenschaftskommission.

Christoph Newiger



Christoph Newiger ist Medizinjournalist, Sachbuchautor und Gründungsmitglied von RIO. Er beschäftigt sich mit Osteopathie seit Ende der 1990er Jahre und ist Autor der ersten Patientenratgeber zu dem Thema.
Er hat für diverse Osteopathieverbände gearbeitet, betreibt das Osteopathieportal Osteokompass, ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift Osteopathische Medizin sowie Mitinhaber des Fach- und Sachbuchverlags für Gesundheit noema.


News / TermineImpressum/KontaktDatenschutz



Marktplatz 1 • 85072 Eichstätt 
Tel. 
+498421-934546 • E-Mail info@rio-osteopathie.de